Wie setze ich das Client-Passwort neu?
Wie setze ich das Client-Passwort zurück?


Ausführliche Frage:

a) ich möchte nicht das initiale Passwort nutzen, sondern ein neues, eigenes setzen. Wie mache ich das?

b) Das Client-Passwort ist abgelaufen, wie setze ich es zurück?

 

Antwort:

a) Am Einfachsten geht es im TSM-CommandLine-Interface (CLI):
dsmc set password <altes PW> <neues PW>
Über die GUI geht es bestimmt auch ;-)

b) Eine Möglichkeit, dass Passwort selbstständig zurückzusetzen gibt es nicht. Wenn es einmal abgelaufen ist, muss es vom TSM-Admin neu gesetzt werden. Anfrage per Ticket an mailto:support@gwdg.de

Abhilfe:

--

Hintergrundinformationen:

a) Das Setzen des Passwortes ist möglich, dazu muss aber das alte Passwort bekannt sein. Haben Client und Server zwischenzeitlich das Passwort geändert, muss es zunächst (siehe b) vom TSM-Admin zurückgesetzt werden.

b) Passwörter haben (in der Regel, sofern nichts Abweichendes konfiguriert wurde) eine Gültigkeitsdauer von 90 Tagen. Nach Ablauf dieser 90 Tage änder Client und Server das Passwort selbstständig. Hierüber bzw. über das neue Passwort werden werder die Nutzer noch der TSM-Admin informiert. Geht dieses neue Passwort verloren, muss es vom TSM-Admin neu gesetzt werden. Anfrage per Ticket an mailto:support@gwdg.de

 

2022-03-09 10:56 bnachtw {writeRevision}
Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich