- Bereite dich mit der Openstack Dokumentation vor (Volume Edit/Resize, Boot from Volume, Associate Floating IP)
- Sicherstellen das der Server mit "Delete Volume on Instance Delete = No" erstellt wurde da sonst das Volume wärend der nächsten Schritte gelöscht wird - sind Sie unsicher erfragen Sie dies über support@gwdg.de mit Hinweis auf die ID des Servers.
- Ist Punkt 2 sichergestellt können Sie den Server löschen - das Volume und damit die Daten bleiben erhalten - die Interne IP, MAC und der Hostkey werden sich ändern. Merken Sie sich das verwendete Flavor und ggf. die verwendet FloatingIP (öffentliche IP)
- Nachdem der Server gelöscht wurde können Sie das Volume vergrößern
- Ist die Vergrößerung des Volumes abgeschlossen erstellen sie einen neuen Server und verwenden sie dabei das Volume aus 4. und die Informationen aus 3.
- Verknüpfen zum Abschluss den Server mit einer Floating IP bei Bedarf
Wie kann ich das Root Volume meines Servers erweitern ?
-
2021-10-19 12:49
msrba
{writeRevision}
Kommentieren nicht möglich