Wie kann ich die Microsoft 365-Lizenz auf meinem Gerät aktivieren?


Vorabhinweis: Wenn Office 365 über das abgelaufene Angebot von Asknet (studyhouse.de oder academic-center.de) vor dem 1. Mai 2021 für 4,99€ im Jahr auf dem gewünschten Gerät genutzt wurde, muss der alte Microsoft-Account zunächst entfernt werden. Die Anleitung dafür gibt es hier: Wie entferne ich meine abgelaufene Office 365-Lizenz?

Eine Microsoft 365-Lizenz für die Office 365-Anwendungen kann über die Kontoeinstellungen einer beliebigen Office-Anwendung (z.B. Word) aktiviert werden. Da die Lizenz mit dem persönlichen dienstlichen oder studentischen Account verknüpft ist, erfolgt die Anmeldung mit der Universitäts-E-Mail-Adresse (z.B. m.musterfrau@stud.uni-goettingen.de oder m.musterfrau@uni-goettingen.de). Die Kontoeinstellungen sind unter "Datei" > "Konto" zu finden: 

 

Tags: Microsoft 365, Office
2021-11-25 08:34 Nikolaj Kopp {writeRevision}
Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich