Die Synchronisation eines Folders scheint nicht zu funktionieren. Wie richte ich diese erneut ein?


Mit den folgenden Schritten wird ein Dateiordner aus der Synchronisation genommen und wieder hinzugefügt. Dateien werden dabei nicht gelöscht oder verändert, außer es liegen aktuellere Versionen auf dem Server vor.

  1. Öffnen Sie den Client.
  2. Klicken Sie mit Rechtsklick auf den betroffenen Folder und klicken Sie auch "Stoppe sync" (bei älteren Clients "entfernen").
  3. Haken Sie das erste und zweite Kästchen an ("Stoppe lokale Synchronisation" und  "Lösche Datei-Archiv und Metadaten", bei älteren Clients "Lösche Versionen und Metadaten").  Falls vorhanden darf die dritte Option nicht angehakt sein. Klicken Sie "Sync stoppen (bei älteren Clients "Entfernen").
  4. Nach einen Augenblick hat sich das Icon des Folders verändert, er wird nun nicht mehr lokal synchronisiert.
  5. Klicken Sie nun das Icon, wählen Sie ggf. über das Ordner-Symbol einen anderen Speicherort aus (dort wo die lokalen Daten aktuell noch liegen).
  6. Klicken Sie auf "Weiter" und "Fertig".
  7. Nach ein paar Augenblicken beginnt der Client mit der erneuten Synchronisation der Dateien des Folders.

 

2014-09-02 15:27 Ralph Krimmel {writeRevision}
Durchschnittliche Bewertung: 5 (1 Abstimmung)

Kommentieren nicht möglich

Beliebte FAQ-Beiträge RSS

  1. Wo finde ich Informationen zum Matomo Dienst? (5 von 5 - 1 Abstimmung)
  2. Docker Containern erreichen keine Ressource außerhalb der VM (5 von 5 - 1 Abstimmung)
  3. Warum funktioniert Docker nicht innerhalb von CI/CD Pipelines? (5 von 5 - 1 Abstimmung)
  4. Wieviele Kopien dürfen auf den Druckern und Plottern der ... (5 von 5 - 1 Abstimmung)
  5. Wie richte ich Scan to Mail bei einem Konica-Minolta-Multifunktionsgerät ... (5 von 5 - 2 Abstimmungen)
  6. Kann ich wissenschaftliche Arbeiten in GWDG ownCloud speichern? Sind ... (5 von 5 - 1 Abstimmung)
  7. Wie konfiguriere ich vpnc für die Nutzung des VPN ... (5 von 5 - 1 Abstimmung)
  8. Kann ich das Betriebssystem in meiner VM ändern? (5 von 5 - 1 Abstimmung)
  9. Warum ist keine Barzahlung beim Drucken bzw. Laminieren mehr ... (5 von 5 - 1 Abstimmung)
  10. Wie viele Dateien bzw. welche Dateimenge kann ich mit ... (5 von 5 - 1 Abstimmung)

Neueste FAQ-Beiträge RSS

  1. Wer kann Microsoft 365 nutzen? (2021-11-25 09:51)
  2. Wie kann ich Microsoft 365 nutzen? (2021-11-25 09:45)
  3. Welche Office-Version soll ich verwenden? (2021-11-25 09:18)
  4. Wie migriere ich meine OneDrive-Daten in den neuen Microsoft ... (2021-11-25 08:44)
  5. Wie entferne ich die abgelaufene Office 365-Lizenz von meinem ... (2021-11-25 08:40)

Wichtige FAQs