Warum soll ich eine Mobiltelefonnummer verifizieren?


Eine verifizierte Mobiltelefonnummer ermöglicht es, das Passwort mittels einer mTAN zurückzusetzen.

Zusätzlich kann diese Nummer als Empfänger für Benachrichtigungen des Portals (z.B. bei Passwortänderung, Kontosperrung) angegeben werden.

Im Falle einer Kontosperrung senden wir eine mTAN mit der das Konto direkt wieder freigeschaltet werden kann.

2017-03-24 10:04 Stephan Hilker {writeRevision}
Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich

Beliebte FAQ-Beiträge RSS

  1. Wo finde ich Informationen zum Matomo Dienst? (5 von 5 - 1 Abstimmung)
  2. In dem Log meiner VM stehen sehr viele Einträge ... (5 von 5 - 1 Abstimmung)
  3. Docker Containern erreichen keine Ressource außerhalb der VM (5 von 5 - 1 Abstimmung)
  4. Warum funktioniert Docker nicht innerhalb von CI/CD Pipelines? (5 von 5 - 1 Abstimmung)
  5. Wieviele Kopien dürfen auf den Druckern und Plottern der ... (5 von 5 - 1 Abstimmung)
  6. Wie richte ich Scan to Mail bei einem Konica-Minolta-Multifunktionsgerät ... (5 von 5 - 2 Abstimmungen)
  7. Kann ich wissenschaftliche Arbeiten in GWDG ownCloud speichern? Sind ... (5 von 5 - 1 Abstimmung)
  8. Wie konfiguriere ich vpnc für die Nutzung des VPN ... (5 von 5 - 1 Abstimmung)
  9. Kann ich das Betriebssystem in meiner VM ändern? (5 von 5 - 1 Abstimmung)
  10. Warum ist keine Barzahlung beim Drucken bzw. Laminieren mehr ... (5 von 5 - 1 Abstimmung)

Neueste FAQ-Beiträge RSS

  1. Sollte ich das ownCloud-Verzeichnis auf ein Netzwerklaufwerk legen? (2022-04-12 14:53)
  2. Einzelne Dateien werden vom ownCloud SyncClient nicht auf meinen ... (2022-03-31 14:13)
  3. Wie gehe ich vor, um eine Umfrage zu erstellen ... (2022-03-23 16:59)
  4. Darf ich personenbezogene Daten in meinen Umfragen auf dem ... (2022-03-23 16:58)
  5. Warum sehe ich als Umfrageadministrator*in bestimmte Menüeinträge in LimeSurvey ... (2022-03-23 16:50)

Wichtige FAQs