Warum wird im vSphere-Client nach einem Update der VMware-Tools angezeigt, dass diese nicht laufen?


Falls sie ein Desktop-System installiert haben, wird VMware Tools erst nach dem ersten LogIn wieder ausgeführt.

Fahren sie die Maschine also vollständig hoch und loggen sich ein. Kutze Zeit später sollte im vSphere-Client auch angezeigt werden, dass die VMware-Tools laufen.

 

Haben Sie ein Serversystem, so wird dieses ggf. durch die VMware-Tools neu gestartet. Sollte es nach dem Update zu der Fehlermeldung kommen, starten sie die VM erneut und loggen sich ein.

Tags: VM, VMware-Tools
2015-06-08 10:01 Thomas Ripping {writeRevision}
Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich

Beliebte FAQ-Beiträge RSS

  1. Wo finde ich Informationen zum Matomo Dienst? (5 von 5 - 1 Abstimmung)
  2. In dem Log meiner VM stehen sehr viele Einträge ... (5 von 5 - 1 Abstimmung)
  3. Docker Containern erreichen keine Ressource außerhalb der VM (5 von 5 - 1 Abstimmung)
  4. Warum funktioniert Docker nicht innerhalb von CI/CD Pipelines? (5 von 5 - 1 Abstimmung)
  5. Wieviele Kopien dürfen auf den Druckern und Plottern der ... (5 von 5 - 1 Abstimmung)
  6. Wie richte ich Scan to Mail bei einem Konica-Minolta-Multifunktionsgerät ... (5 von 5 - 2 Abstimmungen)
  7. Kann ich wissenschaftliche Arbeiten in GWDG ownCloud speichern? Sind ... (5 von 5 - 1 Abstimmung)
  8. Wie konfiguriere ich vpnc für die Nutzung des VPN ... (5 von 5 - 1 Abstimmung)
  9. Kann ich das Betriebssystem in meiner VM ändern? (5 von 5 - 1 Abstimmung)
  10. Warum ist keine Barzahlung beim Drucken bzw. Laminieren mehr ... (5 von 5 - 1 Abstimmung)

Neueste FAQ-Beiträge RSS

  1. Sollte ich das ownCloud-Verzeichnis auf ein Netzwerklaufwerk legen? (2022-04-12 14:53)
  2. Einzelne Dateien werden vom ownCloud SyncClient nicht auf meinen ... (2022-03-31 14:13)
  3. Wie gehe ich vor, um eine Umfrage zu erstellen ... (2022-03-23 16:59)
  4. Darf ich personenbezogene Daten in meinen Umfragen auf dem ... (2022-03-23 16:58)
  5. Warum sehe ich als Umfrageadministrator*in bestimmte Menüeinträge in LimeSurvey ... (2022-03-23 16:50)

Wichtige FAQs