Erweiterte Suche
44 Suchergebnisse
Seite 1 von 5 Seiten
- TSM-Installation: Welchen TSM-Client soll ich nutzen?
Welchen TSM-Clienten sollte ich meiden?
Antwort: Ausführliche Frage:Es gibt ja regelmäßig neue Clienten-Versionen. Kann ich bei der alten bleiben oder muss ich sofort aktualisieren? Gibt es Clienten-Versionen, die man besser meiden sollte? Ich suche ... - Helpdesk: Mein neuer Funktionsaccount hat kein Postfach - warum?
Antwort: @Helpdesk: bitte prüfen, ob es sich um einen versehentlich beantragten Webonly-Account handelt. Falls ja, dem Kunden vorschlagen den Account zu löschen und neu zu beantragen. Falls der Kunde ... - Administration: Wie installiere ich die VMware Tools in meine virtuelle Maschine?
Antwort: Eine Anleitung hierzu befindet sich auf den Infoseiten der GWDG. https://docs.gwdg.de/doku.php?id=de:services:server_services:virtual_server:start#vmware_tools ... - Datenspeicher: Wie lege ich ein ISO-Image oder eine CD von meinem lokalen PC in die virtuelle
Antwort: Verbinden Sie sich hierzu per RDP mit unserem Terminal Server (wints1.top.gwdg.de) und gehen nach folgender Anleitung vor: docs.gwdg.de ... - Administration: Wie beantrage ich eine virtuelle Maschine?
Antwort: Die Beantragung erfolgt über dieses Sharepoint Formular. Eine Anleitung zur Beantragung und Einrichtung der VM ist unter docs.gwdg.de zu finden. Außerdem gibt es dort auch weitere ... - GWDG Cloud Server: Docker Containern erreichen keine Ressource außerhalb der VM
Antwort: Problembeschreibung: Ein häufiges Problem von Dockern innerhalb einer Virtualisierungsinfrastruktur ist, dass das den virtuellen Maschinen zur Verfügung gestellte Netzwerk nicht die Standard-MTU von 1500 hat. Dies ... - TSM-Fehlermeldungen und -codes: TSM-Fehlermeldungen ANS4042E / ANS4042E
"one or more unrecognized characters"
Antwort: Ausführliche Frage: Ich sehe im Logfile immer wieder Fehlermeldungen "ANS4042E" bzw. "ANE4042E" und den Hinweis "contains one or more unrecognized characters and is not valid." Was bedeutet ... - Fehlermeldungen: Meine VM hängt sich(un)regelmäßig Nachts zwischen 22:30 und 23:00 auf. Ich sehe Probleme beim Zugriff
Antwort: Um diese Zeit werden von uns Snapshots auf Dateisystemebene durchgeführt. Dabei wird auch von Ihrer VM ein Snapshot angelegt. Wenn Sie sich die Ereignisse ihrer ... - TSMManager: Im Monitoring-Report werden "failed files" gemeldet, in der GUI bekomme ich aber keine angezeigt. Wieso?
Antwort: ausführliche Frage: Ich bekomme vom TSMManager eine E-Mail, das beim Backup Fehler aufgetreten sind. Wenn ich in die Web-GUI (tsmmanager.tsm.gwdg.de) unter "Schedules" und "Files not backed ... - TSM-Fehlermeldungen und -codes: TSM-Fehlermeldungen ANS0326E, ANS1228E und ANS1312E
Antwort: AUSFÜHRLICHE FRAGE:Ich bekomme Fehlermeldungen ANS0326E This node has exceeded its maximum number of mount points. ANS1228E Sending of object '<Name of File>' failed ANS1312E Server media mount not possible Was läuft ...